Offene Sprechstunde
in Kronshagen
Dienstag 12:00 - 17:00 Uhr

Praxisklinik Kronshagen
Eichkoppelweg 74 - 24119 Kronshagen
Tel. 04 31 - 5 45 66 44

Zweigpraxis Bad Segeberg
Am Landratspark 8a - 23795 Bad Segeberg
Tel. 04 31 - 5 45 66 44

Zweigpraxis Schönberg
Strandstrasse 2 - 24217 Schönberg
Tel. 04 31 - 5 45 66 44

Aktuelles

Was ist eigentlich ein Leistenbruch?

Anders als beim Erwachsenen wird der Leistenbruch beim Kind nicht durch eine Bindegewebsschwäche oder zu schweres Heben ausgelöst, sondern ist eine Lückenbildung der normalerweise geschlossenen Bauchdecke im Bereich der Leiste (indirekte angeborene Hernie).

BAD SEGEBERG. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Landratspark für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie hat Verstärkung bekommen. Mit Claudia Maaß, Fachärztin für Kinderchirurgie, sollen in erster Linie Segeberger Eltern entlastet und häufige Fahrten zu Spezialisten nach Lübeck oder Kiel reduziert werden. Außerdem bietet Dr. Klaus-Herrmann Staubach, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurg, seine Leistung nun ebenfalls im Ärztehaus neben der Segeberger Zeitung an. Die Praxis in der Gartenstraße wurde aufgegeben.

Schmerztherapie bei ambulanten Operationen:

„Get your kicks on Route 66“ summen Hinrich Brek und Dr. Karl-Heinz Gnutzmann noch zusammen, dann schlummert Brek auf dem OP-Tisch der Praxisklinik Kronshagen ein. Guter klassischer Rock’n’Roll der Rolling Stones und eine Tour mit seiner Harley, davon träumt der 64-Jährige jetzt vielleicht. Die kleine Pumpe jedoch, die nach dem Eingriff 50 Stunden lang für eine gleichmäßige Abgabe von Schmerzmittel in seine rechte Schulter sorgen wird, gehört zum Instrumentarium modernen Schmerzmanagements. Anästhesist Gnutzmann setzt die Easypump seit knapp zehn Jahren ein.